Man schreibt das Jahr 1989... Der Fall der Mauer in Berlin beendet die Teilung Europas zwischen Ost und West, der 14. Dalai Lama erhält den Friedensnobelpreis, die höchste Anerkennung für sein Engagement zur Annäherung der Völker, im Cern in Genf konzipiert Tim Berners-Lee die Grundlagen des World Wide Web, desjenigen Systems, das in den darauf folgenden Jahren das Leben der Menschen revolutioniert und ihren Alltag zunehmend vernetzt.
Im gleichen Jahr gründet Giuseppe Berardi die Firma Scrigno und legt somit den Grundstein für ein neues Kapitel hervorragender Industrieproduktion „Made in Italy“ – dank seiner genialen Intuition der Weiterentwicklung der klassischen Schiebetür hin zu einer innovativen, „in die Wand versenkbaren“ Lösung.
30 Jahre nach der Gründung setzt Scrigno den eigenen, durch Innovation geprägten Weg unbeirrt fort, um weiterhin Produkte von Spitzenqualität und hohem ästhetischen Wert, wie es für das italienische Design typisch ist, anzubieten. Das Unternehmen verfügt über ein starkes, durch Werte und Erfahrung gefestigtes Wurzelwerk, das es ihm ermöglicht, seinen Blick zuversichtlich in eine an Neuheiten reiche Zukunft zu richten.