Die Gruppe

Scrigno wurde 1989 gegründet und ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung exklusiver Einbauelemente für Schiebetüren, die in der Wand ruhen. Alles 100% Made in Italy. Das Unternehmen hat seinen Sitz auf parkähnlichen 50.000 m² in Sant'Ermete, in der Gemeinde Santarcangelo di Romagna, nahe Rimini. Die Produktionsstätten, mit einer Gesamtfläche von 30.000 m², befinden sich im nur wenige Kilometer entfernten im Ort Savignano sul Rubicone. Mit 270 Mitarbeitern werden jährlich rund 400.000 Einbauelemente produziert, die in über 30 Länder exportiert wurden. Im Jahr 2018 erzielte Scrigno einen Umsatz von über 70 Millionen Euro - davon 50% außerhalb Italiens. Das Unternehmen gilt als Taktgeber einer ganzen Branche.

Scrigno France operiert seit 2003 von Montceau-les-Mines aus in Frankreich. Seit 2009 gibt es in Barcelona die Scrigno España. Und seit 2014 agiert von Prag aus die Scrigno SRO in Tschechien und der Slowakei. Seit März 2019 gibt es zudem die Scrigno Deutschland GmbH, die sich auf die Märkte in Deutschland, Österreich und Luxemburg konzentriert. Durch seine Tochtergesellschaft „Master“ ist die Scrigno Gruppe auch im Sicherheitsbereich tätig. In der Nähe von Piacenza (Italien) werden auf einer Gesamtfläche von 20.000 Quadratmetern jährlich über 30.000 Sicherheitstüren hergestellt.

Seit dem 27. Juni 2018 ist das Unternehmen Teil des Fonds „Clessidra Capital Partners 3“. Der Fond wird von Clessidra sgr verwaltet. Das Unternehmen ist der führende Manager von Private Equity-Fonds, die ausschließlich für den italienischen Markt bestimmt sind. Die Partnerschaft mit Clessidra eröffnet für Scrigno neue Chancen, zu agieren.

Große finanzielle Ressourcen ermöglichen es dem Konzern seine Expansionsstrategie, in deren Zentrum die Internationalisierung und Diversifizierung stehen, mit neuer Kraft fortzusetzen.

30 JAHRE

geschichte

400.000

kastenrahmensysteme pro Jahr

 

exportiert  in

30 LÄNDER

weltweit

 

270
mitarbeiter

 

MISSION

“Leidenschaft verbindet uns!”

Scrigno hat eine klare Mission: Mit seinen hervorragenden Türlösungen will das Unternehmen dazu beitragen, Lebensqualität von Menschen zu verbessern – und ihr Leben komfortabler zu gestalten. Scrigno ist ein kompromissloses Leistungsversprechen.

Scrigno verbindet auf einzigartige Weise überzeugendes Design mit einer einzigartigen, technischen Expertisé. Der Motor über alle Jahrzehnte bei diesem Prozess: Leidenschaft!

Vor über 30 Jahren in Italien gegründet, hat Scrigno nicht nur das Einbauelement für Schiebetüren erfunden, wir haben auch mit unseren Innovationen vom ersten Tag an den Takt einer ganzen Branche bestimmt. Das Ergebnis: Heute ist Scrigno der größte Anbieter von Einbauelementen weltweit.

Leidenschaft verbindet uns! Als Team, das jeden Tag raumgestaltende Produkte von besonderer Güte entwickeln und produzieren wollen. Als weltweites Team von Vertriebspartnern, die diese Produkte mit Leidenschaft verkaufen und die Verbindung zu unseren Kunden, die damit ihre Ideen realisieren können.


BRANCHENFÜHRER

Die langjährige Erfahrung und erfolgreiche Präsenz auf dem Weltmarkt haben Scrigno den Platz des unumstrittenen Marktführers bei Einbauelementen für Schiebtüren gesichert.

Aktuell exportiert Scrigno seine Produkte in 30 Länder weltweit. Der Gesamtumsatz der Gruppe wird zu 50 % auf dem italienischen Markt und zu 50 % auf den Auslandsmärkten erzielt. Frankreich steht dabei an erster Stelle.

 

100%
MADE IN ITALY

TECHNOLOGIE UND PRODUKTION

Die Produktion von Scrigno umfasst Einbauelemente für Schiebe und Drehflügeltüren. Ergänzt werden die Elemente durch eine Reihe von durchdachten Zubehörteilen, die innovative Lösungen für eine optimale Raumnutzung ermöglichen.

Das Programm umfasst drei Produktlinien:

  • Scrigno Gold: Einbauelemente für Schiebetür-Lösungen mit Zarge
  • Essential by Scrigno: Einbauelemente für wandbündige Schiebetür-Lösungen
  • Einbauelemente für iIndividuelle Türlösungen mit architektonischem Anspruch

Jede Produktlinie bietet optimale Lösungen für die speziellen Anforderungen des jeweiligen Marktes.

Scrigno produziert rund 400.000 Einbauelemente pro Jahr.

FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG

Wir waren die ersten, die die Idee hatten, Türen in der Wand zu parken und diese Idee haben wir in den letzten 30 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Tag für Tag arbeiten wir auch heute noch daran, die Produkte einfacher und stabiler und langlebiger zu machen.

Aber es wird zunehmend schwieriger, denn wir haben schon seit Jahrzehnten ein Höchstmaß von Qualität erreicht. Aber wir bleiben unserem Motto “Leidenschaft verbindet uns!” treu und so finden wir immer wieder etwas, das man doch noch verbessern kann.

Was uns bei diesem Prozess hilft, ist der ständige Dialog mit Designern und Architekten, denn die Anforderungen an ein ausgereiftes Einbauelement steigen stetig. Wir wollen immer auf der Höhe der Zeit sein und perfekte Lösungen für neue Anforderungen präsentieren.

MITARBEITER

Spezialisten aus unterschiedlichsten Bereichen arbeiten zusammen, damit die Idee von Guiseppe Berardi weiter in die Welt getragen wird. Für sie alle gilt: Leidenschaft verbindet uns! Insgesamt arbeiten über 140 Menschen in der Scrigno-Gruppe.

Scrigno Ops! Steigern Sie Ihre Browser-Fenster für eine optimale Anzeige der Website.